Hamburg gibt „Acht!”

Wie lässt sich die Situation im Straßenverkehr so verbessern, dass alle Beteiligten sich wohl fühlen? Fragen wir doch die Beteiligten: Unsere Kamapgne forderte die Hamburgerinnen und Hamburger auf, ihre Vorschläge für ein besseres Miteinander auf den Straßen abzugeben. Um anschließend die besten acht kuratierten Regeln über alle Kanäle hinweg zu kommunizieren.

Für die erste Phase gewannen wir Hamburger Prominente, die unsere Aktion verbreiteten. In Phase 2 war die aktive Teilnahme der Bürgerinnen und Bürger mit der Abgabe ihrer Ideen gefragt, die in Phase 3 veröffentlicht wurden.

Mein Anteil:
Umsetzung Kampagne
Fotoshooting
Text

Um viele Menschen zum Mitmachen zu bewegen, half uns die Hamburger Prominenz beim Verbreiten der Kampagne.

Über viele Kanäle hinweg wurde auf die Aktion aufmerksam gemacht – hier Anke Harnack im NDR.

Oder Rhea Harder-Vennewald
in ihrem Revier an der Hafenkante.

Natürlich bekam auch unsere
„stumme Prominenz” eine Stimme.

Mit der Pressekonferenz rührten wir noch einmal die Werbetrommel für unsere Aktion.

Auch in Social Media Kanälen wurde die „Acht” hoch gehalten.

In der nächsten Phase waren die Bürgerinnen und Bürger gefragt ihre Vorschläge abzugeben.

Die letzte Kampagnenphase verkündete die kuratierten und abgestimmten Regeln.

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